Theoretische und technische Informatik - ganz praktisch
Herzlich willkommen auf der Question/Answer-Plattform zu Grundlagen der Informatik II. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lernen und Diskutieren!
Loggen Sie sich mit Ihrem KIT-Account (u...) ein, um loszulegen!
Beachten Sie auch diese Informationen zum Schnelleinstieg.
(Nicht-KIT-Studierende beachten bitte diese Informationen.)

Schöne Ferien!
 

 

Wie kommt man auf q?

+1 Punkt
98 Aufrufe

Hallo,

Kann jemand kurz erklären wie man auf q kommt?

 

Gefragt 10, Nov 2014 in ZAH-AA von uyctv uyctv Info-Genie (19,250 Punkte)  

2 Antworten

0 Punkte
 
Beste Antwort

Hi,

die Formel ist korrekt. Ihr findet sie auch in Kapitel 7 der Vorlesung auf Folie 47.

Viele Grüße

Ben (Tutor)

 

Beantwortet 10, Nov 2014 von uyctv uyctv Info-Genie (19,250 Punkte)  
0 Punkte

Hi, ich glaub die Formel für q lautet

2^(n-k-1)-1

In diesem Fall ist n=8, k=|m|+|v|=5, d.h.

2^(8-5-1)-1 = 2^(3-1)-1=3

 

Beantwortet 10, Nov 2014 von uyctv uyctv Info-Genie (19,250 Punkte)  
...