Theoretische und technische Informatik - ganz praktisch
Herzlich willkommen auf der Question/Answer-Plattform zu Grundlagen der Informatik II. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lernen und Diskutieren!
Loggen Sie sich mit Ihrem KIT-Account (u...) ein, um loszulegen!
Beachten Sie auch diese Informationen zum Schnelleinstieg.
(Nicht-KIT-Studierende beachten bitte diese Informationen.)

Beliebteste Tags

verständnis alternativlösung klausur kellerautomat endlicher-automat grammatik regulärer-ausdruck pumpinglemma turingmaschine tipp zahlendarstellung cmos klausurrelevant bonusklausur komplexität schaltwerk binary-decision-diagram deterministisch assembler schaltnetz minimierung sprachen nichtdeterministisch huffman chomsky-normalform fehler-in-aufgabe anwesenheitsübung rechtslinear heimübung flip-flop cocke-younger-kasami-algorithmus kontextsensitive-grammatik kontextfreie-grammatik fehlererkennbarkeit huffman-kodierung hauptklausur vorlesungsfolien kontextfreie-sprache polynomialzeitreduktion faq gleitkommazahl fehlerkorrigierbarkeit rechtslineare-grammatik dateiorganisation cache darstellung-klausur nachklausur xwizard adressierungsarten lambda mealy endliche-automaten konjunktive-normalform pipelining zustände saalübung leeres-wort ohne-lösungen betriebssystem speicherorganisation moore monotone-grammatik 2-komplement fehler reguläre-sprache hammingzahl monoton lösungsweg pumping-lemma-für-kontextfreie-sprachen kodierung berechenbarkeit pumping-lemma klausureinsicht disjunktive-normalform info-ii bussysteme rechnerarchitektur abzählbarkeit komplexitätsklassen ableitungsbaum vorlesungsaufzeichnung round-robin entscheidbarkeit minimierung-endlicher-automaten chomsky-klassen von-neumann-rechner binärzahl entscheidbar programmiersprachen aufzählbarkeit stern-symbol automaten schaltnetze-und-schaltwerke nukit-fragen bewertung zugriffsarten umformung adressierung mengen binär-subtrahieren

Kategorien

0 Pluspunkte 1 Minuspunkt
107 Aufrufe

Hallo,

Was bedeutet hier $Q \leq_{pol} P \wedge Q$?

Grüße

 

in BER-AL von uyctv uyctv Info-Genie (21.1k Punkte)  
Bearbeitet von

2 Antworten

1 Pluspunkt 0 Minuspunkte
 
Beste Antwort
Hallo,

du darfst das nicht so abgeschnitten betrachten. Das $\wedge$ ist ein logisches 'und', wie man es aus der Mathematik kennt. Es verknüpft zum Beispiel die beiden Aussagen

$Q \leq_{pol} P$

und

$Q$ ist in Polynomialzeit lösbar.

(Fünfte Wahr/Falsch Frage).

Gruß,

Adam(Tutor)
von uyctv uyctv Info-Genie (21.1k Punkte)  
Bearbeitet von
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Ich denke dass das $\wedge$ in diesem Fall einfach ein : sein sollte. Dann macht die Aufgabe Sinn.
von uyctv uyctv Info-Genie (21.1k Punkte)  
Bearbeitet von
...