Theoretische und technische Informatik - ganz praktisch
Herzlich willkommen auf der Question/Answer-Plattform zu Grundlagen der Informatik II. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lernen und Diskutieren!
Loggen Sie sich mit Ihrem KIT-Account (u...) ein, um loszulegen!
Beachten Sie auch diese Informationen zum Schnelleinstieg.
(Nicht-KIT-Studierende beachten bitte diese Informationen.)

Schöne Ferien!
 

 

Wie viel wird normalerweise in der Aufgabenstellung vorgegeben?

–1 Punkt
44 Aufrufe
Hallo,

ich möchte mal genau wissen, ob das Rahmen von CMOS Schaltungen angegeben wird oder müssen wir alles von 0 zeichnen? Ist es also normalerweise was vorgegeben oder nicht?

Vielen Dank im Voraus.
Gefragt 25, Sep 2015 in 2009-N-06 von uafjv uafjv Tutor(in) (167,840 Punkte)  

2 Antworten

0 Punkte
 
Beste Antwort

Es hängt ganz von der Aufgabe ab, was angegeben ist und was nicht. Im Normalfall ist aber zumindest ein Rechteck, die Eingänge, der Ausgang, VDD und Ground angegeben.

Viele Grüße

Friederike Pfeiffer-Bohnen und Lukas König

 

Beantwortet 25, Sep 2015 von uafjv uafjv Tutor(in) (167,840 Punkte)  
0 Punkte

Normalerweise ist das äußerste Rechteck,\( V_{DD}, GND\), die Eingaben und die Ausgabe gegeben. Gezeichnet werden muss dann nur die eigentliche Schaltung im inneren des Rechtecks. Wie das aussehen kann, siehst du beispielsweise im Aufgabenpool (ohne Lösung), Aufgabe CMO-AC.

Tobias (Tutor)

 

Beantwortet 25, Sep 2015 von uafjv uafjv Tutor(in) (167,840 Punkte)  
...