Theoretische und technische Informatik - ganz praktisch
Herzlich willkommen auf der Question/Answer-Plattform zu Grundlagen der Informatik II. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lernen und Diskutieren!
Loggen Sie sich mit Ihrem KIT-Account (u...) ein, um loszulegen!
Beachten Sie auch diese Informationen zum Schnelleinstieg.
(Nicht-KIT-Studierende beachten bitte diese Informationen.)

Beliebteste Tags

verständnis alternativlösung klausur kellerautomat endlicher-automat grammatik regulärer-ausdruck turingmaschine pumpinglemma tipp zahlendarstellung cmos bonusklausur klausurrelevant komplexität schaltwerk binary-decision-diagram deterministisch assembler schaltnetz minimierung sprachen nichtdeterministisch huffman chomsky-normalform fehler-in-aufgabe anwesenheitsübung rechtslinear heimübung flip-flop huffman-kodierung cocke-younger-kasami-algorithmus kontextsensitive-grammatik kontextfreie-grammatik fehlererkennbarkeit hauptklausur vorlesungsfolien polynomialzeitreduktion kontextfreie-sprache faq gleitkommazahl fehlerkorrigierbarkeit rechtslineare-grammatik dateiorganisation cache darstellung-klausur nachklausur xwizard adressierungsarten mealy lambda endliche-automaten konjunktive-normalform pipelining zustände saalübung leeres-wort moore ohne-lösungen betriebssystem speicherorganisation monotone-grammatik 2-komplement hammingzahl lösungsweg fehler pumping-lemma-für-kontextfreie-sprachen pumping-lemma reguläre-sprache monoton kodierung berechenbarkeit klausureinsicht disjunktive-normalform abzählbarkeit info-ii bussysteme rechnerarchitektur entscheidbarkeit komplexitätsklassen chomsky-klassen ableitungsbaum vorlesungsaufzeichnung round-robin aufzählbarkeit minimierung-endlicher-automaten von-neumann-rechner binärzahl entscheidbar programmiersprachen stern-symbol automaten schaltnetze-und-schaltwerke nukit-fragen bewertung zugriffsarten umformung adressierung mengen binär-subtrahieren

Kategorien

0 Pluspunkte 1 Minuspunkt
49 Aufrufe

Hallo,


in der Aufgabe 2 b in der Lösung steht bC==>bc und Cc==>cc.
Warum lassen wir bC stehen wie in der  Aufgabe und cC ändern auf Cc?


Danke für die Antwort!

 

in 2013-H-02 von uafjv uafjv Tutor(in) (168k Punkte)  

2 Antworten

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
 
Beste Antwort

Hallo,

ja, da haben Sie natürlich Recht - das sollte \( cC \rightarrow cc \) heißen.

Viele Grüße

Lukas König, Friederike Pfeiffer-Bohnen und Micaela Wünsche

 

von uafjv uafjv Tutor(in) (168k Punkte)  
0 0
Okay, der Fehler ist behoben.

Viele Grüße

Lukas König, Friederike Pfeiffer-Bohnen und Micaela Wünsche
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Hallo,

ich denke, dass es sich hierbei um einen Druckfehler handelt. Diese Regel sollte eigentlich nicht verändert werden, da sie bereits kontextsensitiv ist.

Viele Grüße

Christiane (Tutorin)

 

von uafjv uafjv Tutor(in) (168k Punkte)  
...