Theoretische und technische Informatik - ganz praktisch
Herzlich willkommen auf der Question/Answer-Plattform zu Grundlagen der Informatik II. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lernen und Diskutieren!
Loggen Sie sich mit Ihrem KIT-Account (u...) ein, um loszulegen!
Beachten Sie auch diese Informationen zum Schnelleinstieg.
(Nicht-KIT-Studierende beachten bitte diese Informationen.)

Muss man immer zuerst alles in Nonterminalsymbole umwandeln?

+2 Punkte
33 Aufrufe
Hallo,

muss man wie in der Musterlösung zuerst alles in Nonterminalsymbole umwandeln und erst am Ende als letzter Schritt alles in Terminalsymbole umschreiben, oder wäre z.B. auch die Zeile S --> aSc | aDb | ab | ac   richtig?
Gefragt 25, Sep 2015 in 2012-B-02 von uafjv uafjv Tutor(in) (167,990 Punkte)  

2 Antworten

0 Punkte
 
Beste Antwort
Das wäre auch in Ordnung.
Beantwortet 17, Jan 2016 von Lukas König Dozent (10,065,100 Punkte)  
–1 Punkt
Ja, musst du so umwandeln. Dein Vorschlag wäre nicht erlaubt weil du keine Terminal- und Nonterminalsymbole mischen darfst
Beantwortet 25, Sep 2015 von uafjv uafjv Tutor(in) (167,990 Punkte)  
Definition kontextsensitiver Grammatiken, Umwandlung in NT
Diese Antwort ist nicht korrekt. Der Vorschlag des Fragenstellers wäre auch in Ordnung.
...