Theoretische und technische Informatik - ganz praktisch
Herzlich willkommen auf der Question/Answer-Plattform zu Grundlagen der Informatik II. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lernen und Diskutieren!
Loggen Sie sich mit Ihrem KIT-Account (u...) ein, um loszulegen!
Beachten Sie auch diese Informationen zum Schnelleinstieg.
(Nicht-KIT-Studierende beachten bitte diese Informationen.)

Klausurergebnisse

+1 Punkt
693 Aufrufe
Sehr geehrter Herr König,

könnten Sie uns bitte mitteilen, wann ungefähr die Ergebnisse veröffentlicht werden?

 

Mir ist bewusst, dass solche Fragen unangebracht und nervig sind, aber glauben Sie mir das Warten und Nachschauen ist schlimmer :D

 

Besten Dank!
bezieht sich auf eine Antwort auf: Prozentbalken
Gefragt 8, Aug 2016 in 2016-H-01 von ucehh ucehh Lernwillige(r) (720 Punkte)  

2 Antworten

+4 Punkte
 
Beste Antwort
Wenn solche Fragen unangebracht und nervig wären, dann wären ja jedes Semester 30 bis 40 von Ihnen unangebracht und nervig... Im Winter vielleicht mehr... Es ist Ihre Aussage, ich lasse das einfach mal so stehen :-)

Der aktuelle Stand ist, dass die Klausur zwar fertigkorrigiert ist, aber am Ende Prof. Schmeck sie immer noch begutachten will, bevor die Ergebnisse veröffentlicht werden. Er ist allerdings im Augenblick noch im Urlaub. Wenn ich es richtig weiß, kommt er nächste Woche wieder (wann genau, weiß ich nicht), dann wird er wahrscheinlich einiges zu tun haben, aber hoffentlich auch irgendwann die Klausur durchsehen. Dann kommen die Ergebnisse, sobald sie einer von uns einträgt. Zu der Zeit werde ich allerdings im Urlaub sein, sodass Sie sich mit weiteren "unangebrachten und nervigen Nachfragen" an meine Kollegen wenden müssen... Wer von denen hier sein wird, habe ich auch nicht genau im Kopf.

Alles in allem befürchte ich, dass es sich durch die Urlaubszeit noch ein bisschen ziehen könnte, bis Sie die Ergebnisse tatsächlich haben. Das kann ich leider nicht ändern.

Viele Grüße

Lukas König

PS. Der Klausurkorrektur-Prozentbalken, wenn es einen gäbe, wäre jedenfalls schon auf 100%. Der Rest liegt (fast) nicht mehr in unserer Macht.
Beantwortet 8, Aug 2016 von Lukas König Dozent (10,065,100 Punkte)  
+1 Punkt
Sehr geehrte Übungsleiter,

liebe Kommilitonen,

bei den vorläufigen Prüfungsergebnissen im WiWi-Portal steht bei mir bei Anmerkung "enthält Bonus". Steht das bei jedem Studenten, unabhängig davon, ob man den Bonus hat oder nicht und wurde er dann eben nur bei denen eingerechnet, die ihn haben?

Ist bei euch auch die Note angegeben, aber keine Punktzahl?

Ist es bei allen so, dass man die Daten nur sieht, wenn man sie mit der Maus markiert und sie davor verschwommen sind?

Liebe Grüße :)
Beantwortet 29, Aug 2016 von uxcte uxcte Lernwillige(r) (240 Punkte)  
Hallo,

die Note im WiWi-Portal enthält den Bonus, sofern dieser erreicht wurde. Die Anmerkung müsste bei jedem Kommilitonen stehen unabhängig davon ob der Bonus tatsächlich erreicht wurde. Die Ergebnisse der Bonusklausur können im WiWi-Portal separat aberufen werden.

Viele Grüße
Marlon Braun
Gibt es denn schon einen Termin für die Einsícht?
Hallo,

der Termin steht mittlerweile fest [1].

[1] http://www.aifb.kit.edu/web/Pruefungen/Info2
...