Theoretische und technische Informatik - ganz praktisch
Herzlich willkommen auf der Question/Answer-Plattform zu Grundlagen der Informatik II. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lernen und Diskutieren!
Loggen Sie sich mit Ihrem KIT-Account (u...) ein, um loszulegen!
Beachten Sie auch diese Informationen zum Schnelleinstieg.
(Nicht-KIT-Studierende beachten bitte diese Informationen.)

Beliebteste Tags

verständnis alternativlösung klausur kellerautomat endlicher-automat grammatik regulärer-ausdruck pumpinglemma turingmaschine tipp zahlendarstellung cmos klausurrelevant bonusklausur komplexität schaltwerk binary-decision-diagram deterministisch assembler schaltnetz minimierung sprachen nichtdeterministisch huffman chomsky-normalform fehler-in-aufgabe anwesenheitsübung rechtslinear heimübung flip-flop cocke-younger-kasami-algorithmus kontextsensitive-grammatik kontextfreie-grammatik fehlererkennbarkeit huffman-kodierung hauptklausur vorlesungsfolien kontextfreie-sprache polynomialzeitreduktion faq gleitkommazahl fehlerkorrigierbarkeit rechtslineare-grammatik dateiorganisation cache darstellung-klausur nachklausur xwizard adressierungsarten lambda mealy endliche-automaten konjunktive-normalform pipelining zustände saalübung leeres-wort ohne-lösungen betriebssystem speicherorganisation moore monotone-grammatik 2-komplement fehler reguläre-sprache hammingzahl monoton lösungsweg pumping-lemma-für-kontextfreie-sprachen kodierung berechenbarkeit pumping-lemma klausureinsicht disjunktive-normalform info-ii bussysteme rechnerarchitektur abzählbarkeit komplexitätsklassen ableitungsbaum vorlesungsaufzeichnung round-robin entscheidbarkeit minimierung-endlicher-automaten chomsky-klassen von-neumann-rechner binärzahl entscheidbar programmiersprachen aufzählbarkeit stern-symbol automaten schaltnetze-und-schaltwerke nukit-fragen bewertung zugriffsarten umformung adressierung mengen binär-subtrahieren

Kategorien

1 Pluspunkt 1 Minuspunkt
354 Aufrufe
Hallo,

ich habe den Bonus im WS 15/16 erreicht, aber habe sowohl Hauptklausur als auch Nachklausur nicht mitgeschrieben.

Kann ich den Bonus vom WS 15/16 ins WS 16/17 übernehmen?

Vielen Dank schon im Voraus!
in Organisatorisches von ukegu Lernwillige(r) (250 Punkte)  
0 0
Würde mich auch interessieren...

Mein Bonus stammt sogar noch aus dem WS 14/15

2 Antworten

2 Pluspunkte 0 Minuspunkte
 
Beste Antwort
Noch ein Nachtrag zur Beständigkeit des Bonus. Ab kommendem Wintersemester wird Grundlagen der Informatik II aller Voraussicht nach von einem anderen Lehrstuhl betreut. Die Nachfolge ist noch nicht geregelt. Möglicherweise verfolgt Prof. Schmecks Nachfolger allerdings ein anderes Prüfungskonzept. Daher können wir die Gültigkeit des Bonus nur noch bis zur Klausur im Sommersemester 2017 garantieren.
von Marlon Braun Übungsleiter(in) (1.0m Punkte)  
ausgewählt von
0 0
Das ist ein sehr wichtiger Hinweis!! Unsere alte Devise: "Der Bonus gilt bis in die Unendlichkeit" muss jetzt also relativiert werden zu: "Bis in die Unendlichkeit, solange Herr Schmeck die Vorlesung hält". Also eigentlich nur noch für die Klausuren in diesem Winter- und dem kommenden Sommersemester.
1 Pluspunkt 0 Minuspunkte
Ja, der Bonus gilt weiterhin.
von Dozent (10.1m Punkte)  
0 0
Gilt dies auch wenn man bereits einen Versuch hatte?
Habe den Bonus im WS 15/16 erworben, die Nachklausur im Sommer geschrieben und nicht bestanden.
0 0
Auch dann gilt der Bonus weiterhin. Nur für den Drittversuch (mündliche Prüfung) gilt der Bonus nicht mehr.
...