Theoretische und technische Informatik - ganz praktisch
Herzlich willkommen auf der Question/Answer-Plattform zu Grundlagen der Informatik II. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lernen und Diskutieren!
Loggen Sie sich mit Ihrem KIT-Account (u...) ein, um loszulegen!
Beachten Sie auch diese Informationen zum Schnelleinstieg.
(Nicht-KIT-Studierende beachten bitte diese Informationen.)

Beliebteste Tags

verständnis alternativlösung klausur kellerautomat endlicher-automat grammatik regulärer-ausdruck turingmaschine pumpinglemma tipp zahlendarstellung cmos bonusklausur klausurrelevant komplexität schaltwerk binary-decision-diagram deterministisch assembler schaltnetz minimierung sprachen nichtdeterministisch huffman chomsky-normalform fehler-in-aufgabe anwesenheitsübung rechtslinear heimübung flip-flop huffman-kodierung cocke-younger-kasami-algorithmus kontextsensitive-grammatik kontextfreie-grammatik fehlererkennbarkeit hauptklausur vorlesungsfolien polynomialzeitreduktion kontextfreie-sprache faq gleitkommazahl fehlerkorrigierbarkeit rechtslineare-grammatik dateiorganisation cache darstellung-klausur nachklausur xwizard adressierungsarten mealy lambda endliche-automaten konjunktive-normalform pipelining zustände saalübung leeres-wort moore ohne-lösungen betriebssystem speicherorganisation monotone-grammatik 2-komplement hammingzahl lösungsweg fehler pumping-lemma-für-kontextfreie-sprachen pumping-lemma reguläre-sprache monoton kodierung berechenbarkeit klausureinsicht disjunktive-normalform abzählbarkeit info-ii bussysteme rechnerarchitektur entscheidbarkeit komplexitätsklassen chomsky-klassen ableitungsbaum vorlesungsaufzeichnung round-robin aufzählbarkeit minimierung-endlicher-automaten von-neumann-rechner binärzahl entscheidbar programmiersprachen stern-symbol automaten schaltnetze-und-schaltwerke nukit-fragen bewertung zugriffsarten umformung adressierung mengen binär-subtrahieren

Kategorien

1 Pluspunkt 0 Minuspunkte
208 Aufrufe
Hallo,

wäre es denkbar, dass die Lösungen der Tutoriumsblätter zum Wochenende nach vollendetem Zyklus zur Verfügung stehen? Gleiches gilt für die Tutblätter der folgenden Woche. Es wäre schön, wenn man die Aufgaben vor dem Tutorium schonmal vorbereiten und ebenso das vergangene Tutorium am Wochenende nachbereiten könnte.

Danke!
in Organisatorisches von uxedh Tutor(in) (100k Punkte)  

2 Antworten

1 Pluspunkt 0 Minuspunkte
 
Beste Antwort
Es sind sowohl die Übungsblätter (mit Lösungen) als auch die Tutoriumsfolien online. Wir versuchen eigentlich immer, direkt nach dem Zyklus (Freitags) die entsprechenden Unterlagen hochzuladen (Lösungen der vorhergehenden Blätter und neue Tut-Aufgaben). Leider hat es sich dieses Mal etwas verzögert, wir hoffen, dass es die nächsten Male besser klappt. Sie dürfen gerne wieder nachfragen, wenn Unterlagen fehlen.
von Friederike Pfeiffer-Bohnen Übungsleiter(in) (1.0m Punkte)  
0 0
Hallo,
Wann werden die Lösungen und das neue Tutblatt hochgeladen?
Danke
0 Pluspunkte 1 Minuspunkt
Ja, da haben Sie recht, wir versuchen uns zu bessern. Wir prüfen jedes Semester die Übungsblätter ganz neu. Das zieht sich dann erstaunlich lang, bis alle einverstanden sind. So sind die Lösungen des ersten Zyklus immer noch nicht ganz fertig - aber ich hoffe, dass es bis heute Abend klappt. Auch das neue Blatt sollte bis dahin verfügbar sein.
von Dozent (10.1m Punkte)  
0 0
Das erste Übungsblatt mit Lösungen habe ich gerade hochgeladen.
...