Theoretische und technische Informatik - ganz praktisch
Herzlich willkommen auf der Question/Answer-Plattform zu Grundlagen der Informatik II. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lernen und Diskutieren!
Loggen Sie sich mit Ihrem KIT-Account (u...) ein, um loszulegen!
Beachten Sie auch diese Informationen zum Schnelleinstieg.
(Nicht-KIT-Studierende beachten bitte diese Informationen.)

Schöne Ferien!
 

 

Warum Umbenennung

0 Punkte
48 Aufrufe
Guten Abend,

wieso stimmen die Endzustände in A'=(...) mit den auf der Skizze nicht ?
Gefragt 5, Feb 2017 in END-AW von uodys uodys Lernwillige(r) (870 Punkte)  

2 Antworten

+1 Punkt
 
Beste Antwort

Hallo,

das ist in der Tat ein kleiner Fehler im Buch.
Wenn du über solche Dinge stolperst, kannst du zunächst erst einmal die Seite

http://www.dasinfobuch.de/links/Errata.html

konsultieren, da sind alle Fehler gelistet. Dort findest du auch die Korrektur zu dieser Aufgabe.

Viele Grüße
Monika (Tutorin)

Beantwortet 6, Feb 2017 von ueegv ueegv Tutor(in) (101,440 Punkte)  
ausgewählt 6, Feb 2017 von Lukas König
Ich habe jetzt zu jeder Aufgabe, die einen Fehler enthält einen Hinweis auf die entsprechende Aufgabenseite geschrieben: http://info2.aifb.kit.edu/qa/index.php?qa=54&qa_1=end-aw Ab jetzt können Sie auf diesen Seiten immer schnell erkennen, wenn eine Aufgabe einen Fehler enthält (was aber wirklich nicht oft vorkommt!).
Ok
Danke schön
0 Punkte
Das ist ein (kleiner) Fehler im Übungsbuch, der in der Errata bereits aufgeführt ist:

https://ilias.studium.kit.edu/goto_produktiv_frm_130906_36313.html
Beantwortet 6, Feb 2017 von Lukas König Dozent (10,065,100 Punkte)  
...