Theoretische und technische Informatik - ganz praktisch
Herzlich willkommen auf der Question/Answer-Plattform zu Grundlagen der Informatik II. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lernen und Diskutieren!
Loggen Sie sich mit Ihrem KIT-Account (u...) ein, um loszulegen!
Beachten Sie auch diese Informationen zum Schnelleinstieg.
(Nicht-KIT-Studierende beachten bitte diese Informationen.)

Beliebteste Tags

verständnis alternativlösung klausur kellerautomat endlicher-automat grammatik regulärer-ausdruck pumpinglemma turingmaschine tipp zahlendarstellung cmos klausurrelevant bonusklausur komplexität schaltwerk binary-decision-diagram deterministisch assembler schaltnetz minimierung sprachen nichtdeterministisch huffman chomsky-normalform fehler-in-aufgabe anwesenheitsübung rechtslinear heimübung flip-flop cocke-younger-kasami-algorithmus kontextsensitive-grammatik kontextfreie-grammatik fehlererkennbarkeit huffman-kodierung hauptklausur vorlesungsfolien kontextfreie-sprache polynomialzeitreduktion faq gleitkommazahl fehlerkorrigierbarkeit rechtslineare-grammatik dateiorganisation cache darstellung-klausur nachklausur xwizard adressierungsarten lambda mealy endliche-automaten konjunktive-normalform pipelining zustände saalübung leeres-wort ohne-lösungen betriebssystem speicherorganisation moore monotone-grammatik 2-komplement fehler reguläre-sprache hammingzahl monoton lösungsweg pumping-lemma-für-kontextfreie-sprachen kodierung berechenbarkeit pumping-lemma klausureinsicht disjunktive-normalform info-ii bussysteme rechnerarchitektur abzählbarkeit komplexitätsklassen ableitungsbaum vorlesungsaufzeichnung round-robin entscheidbarkeit minimierung-endlicher-automaten chomsky-klassen von-neumann-rechner binärzahl entscheidbar programmiersprachen aufzählbarkeit stern-symbol automaten schaltnetze-und-schaltwerke nukit-fragen bewertung zugriffsarten umformung adressierung mengen binär-subtrahieren

Kategorien

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
74 Aufrufe
Guten Abend,

wieso stimmen die Endzustände in A'=(...) mit den auf der Skizze nicht ?
in END-AW von uodys uodys Lernwillige(r) (870 Punkte)  

2 Antworten

1 Pluspunkt 0 Minuspunkte
 
Beste Antwort

Hallo,

das ist in der Tat ein kleiner Fehler im Buch.
Wenn du über solche Dinge stolperst, kannst du zunächst erst einmal die Seite

http://www.dasinfobuch.de/links/Errata.html

konsultieren, da sind alle Fehler gelistet. Dort findest du auch die Korrektur zu dieser Aufgabe.

Viele Grüße
Monika (Tutorin)

von ueegv ueegv Tutor(in) (101k Punkte)  
ausgewählt von
0 0
Ich habe jetzt zu jeder Aufgabe, die einen Fehler enthält einen Hinweis auf die entsprechende Aufgabenseite geschrieben: http://info2.aifb.kit.edu/qa/index.php?qa=54&qa_1=end-aw Ab jetzt können Sie auf diesen Seiten immer schnell erkennen, wenn eine Aufgabe einen Fehler enthält (was aber wirklich nicht oft vorkommt!).
0 0
Ok
Danke schön
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Das ist ein (kleiner) Fehler im Übungsbuch, der in der Errata bereits aufgeführt ist:

https://ilias.studium.kit.edu/goto_produktiv_frm_130906_36313.html
von Dozent (10.1m Punkte)  
...