Theoretische und technische Informatik - ganz praktisch
Herzlich willkommen auf der Question/Answer-Plattform zu Grundlagen der Informatik II. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lernen und Diskutieren!
Loggen Sie sich mit Ihrem KIT-Account (u...) ein, um loszulegen!
Beachten Sie auch diese Informationen zum Schnelleinstieg.
(Nicht-KIT-Studierende beachten bitte diese Informationen.)

Schöne Ferien!
 

 

Diagonalsprache = Komplement?

0 Punkte
97 Aufrufe
Hallo zusammen,

 

ist Diagonalsprache dasselbe wie das Komplement zu meinem Problem?

Im NuKIT Kapitel 5 werden beispielsweise beide Begriffe verwendet.

Zudem würde ich gerne wissen, ob meine Folgerung, dass die Diagonalsprache einer Diagonalsprache wieder die Ursprungssprache darstellt, richtig ist.

 

Viele Grüße und Danke
Gefragt 12, Feb 2017 in Kapitel 7 von ugewo ugewo Lernwillige(r) (290 Punkte)  

2 Antworten

0 Punkte
 
Beste Antwort
Nein, die Diagonalsprache hat nichts mit dem Komplement einer Sprache zu tun. Das sind völlig verschiedene Dinge, und es existiert auch nicht "die Diagonalsprache einer Diagonalsprache".
Beantwortet 21, Jan 2018 von Lukas König Dozent (10,065,100 Punkte)  
–1 Punkt
Hallo,

alles völlig korrekt was du sagst :)

 

Viele Grüße
Beantwortet 12, Feb 2017 von ucefn ucefn Tutor(in) (103,080 Punkte)  
...