Theoretische und technische Informatik - ganz praktisch
Herzlich willkommen auf der Question/Answer-Plattform zu Grundlagen der Informatik II. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lernen und Diskutieren!
Loggen Sie sich mit Ihrem KIT-Account (u...) ein, um loszulegen!
Beachten Sie auch diese Informationen zum Schnelleinstieg.
(Nicht-KIT-Studierende beachten bitte diese Informationen.)

Beliebteste Tags

verständnis alternativlösung klausur kellerautomat endlicher-automat grammatik regulärer-ausdruck turingmaschine pumpinglemma tipp zahlendarstellung cmos bonusklausur klausurrelevant komplexität schaltwerk binary-decision-diagram deterministisch assembler schaltnetz minimierung sprachen nichtdeterministisch huffman chomsky-normalform fehler-in-aufgabe anwesenheitsübung rechtslinear heimübung flip-flop huffman-kodierung cocke-younger-kasami-algorithmus kontextsensitive-grammatik kontextfreie-grammatik fehlererkennbarkeit hauptklausur vorlesungsfolien polynomialzeitreduktion kontextfreie-sprache faq gleitkommazahl fehlerkorrigierbarkeit rechtslineare-grammatik dateiorganisation cache darstellung-klausur nachklausur xwizard adressierungsarten mealy lambda endliche-automaten konjunktive-normalform pipelining zustände saalübung leeres-wort moore ohne-lösungen betriebssystem speicherorganisation monotone-grammatik 2-komplement hammingzahl lösungsweg fehler pumping-lemma-für-kontextfreie-sprachen pumping-lemma reguläre-sprache monoton kodierung berechenbarkeit klausureinsicht disjunktive-normalform abzählbarkeit info-ii bussysteme rechnerarchitektur entscheidbarkeit komplexitätsklassen chomsky-klassen ableitungsbaum vorlesungsaufzeichnung round-robin aufzählbarkeit minimierung-endlicher-automaten von-neumann-rechner binärzahl entscheidbar programmiersprachen stern-symbol automaten schaltnetze-und-schaltwerke nukit-fragen bewertung zugriffsarten umformung adressierung mengen binär-subtrahieren

Kategorien

1 Pluspunkt 0 Minuspunkte
515 Aufrufe
Hallo,

leider kann ich nicht mit den QR-Codes auf XWizard zugreifen. ich habe mit 3 verschiedenen Browser und auch 2 PC probiert, trotzdem geht nicht. könnten Sie bitte das Problem beheben?

Vielen Dank im Voraus
in Skripte von uldvb uldvb Lernwillige(r) (980 Punkte)  

2 Antworten

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
 
Beste Antwort

Sie können übrigens immer die Downloadversion nutzen, auch wenn der Server nicht erreichbar sein sollte, siehe Doku, Kapitel über "Access":

http://www.dasinfobuch.de/docs/documentation_users.pdf

bzw. für die deutsche Version:

http://www.dasinfobuch.de/docs/documentation_users_G.pdf

von Dozent (10.1m Punkte)  
0 0
Leider ist XWizard seit heute Morgen wieder nicht verfügbar.
0 0
Hallo,

der XWizard funktioniert heute schon zum zweiten Tag in Folge nicht über verschiedene Browser, PCs und Netzwerke. Meiner Vermutung nach ist der XWizard momentan zu den Hauptzeiten überlastet, da gestern Abend ab ca 18 Uhr alles wieder normal funktioniert hat. Dies erschwert leider das Lernen enorm, vor allem da eine der Aufgaben speziell zum XWizard gestellt wird. Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie das Problem noch heute beheben könnten.

 

MfG
0 0
Habe ich getan - aber nutzen Sie bitte die Downloadversion, wenn es weiter Probleme gibt. Ich kann leider nicht garantieren, dass die Website dauerhaft erreichbar ist. Nach der BK werde ich das Problem lösen, will jetzt aber keine Schnellschüsse riskieren, die u.U. dazu führen, dass es überhaupt nicht mehr tut.
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Sie haben leider recht, die Seite ist nicht erreichbar und leider der Server auch nicht, sodass ich das nicht mal eben kurz selbst beheben kann. Ich habe das Problem an das SCC weitergegeben - mal sehen, wann (ob) die Zeit finden, sich jetzt zwischen den Jahren damit zu beschäftigen...

Ich halte Sie auf dem Laufenden. Vielen Dank jedenfalls für den Hinweis!
von Dozent (10.1m Punkte)  
0 0
Hallo Herr König,
leider ist das  Problem wieder da, könnten Sie bitte wieder das Problem beheben?
Danke
0 0
Ich habe es behoben. Diesmal wurde der Server wohl für Updates neu gestartet. Tut mir leid, dass das immer wieder passiert!
0 0
Wieder das Problem da :(
0 0
Behoben. Sagen Sie mir einfach bitte immer Bescheid, wenn das passiert.
0 0
Ich kann den xWizard von den Vorlesungsfolien aus noch immer nicht öffnen.
0 0
Ich konnte Ihr Problem zwar nicht nachvollziehen, habe aber den Server neugestartet. Testen Sie bitte nochmal.
0 0
Leider funktioniert es noch immer nicht. Die Fehlermeldung lautet immer "Netzwerkfehler: Zeitüberschreitung Der Server unter www.xwizard.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.". Ist dies dann ein Fehler meines PCs ?
0 0
Also ich weiß ja nicht, ob andere das Problem ebenfalls haben, aber bei mir funktioniert es von zwei verschiedenen Rechnern aus einwandfrei. Ich tippe darauf, dass es an Ihrer Verbindung liegt.
0 0
Funktioniert im Kit Wlan nicht, haben es an mehreren Rechnern getestet. Der Browser sagt immer warten auf www.XWizard.de
0 0
Ich habe das selbe Problem und kann trotz bestehender Internetverbindung nicht auf den XWizard zugreifen.
0 0
Und nur diese eine Seite funktioniert nicht? Ich kann im Augenblick nicht viel dazu sagen, außer dass es bei mir hier (derzeit aus dem KIT-LAN; vorhin auch von zuhause) funktioniert. Haben Sie es über VPN versucht? Das sollte aber eigentlich keinen Unterschied machen.
0 0
Ich kann auch sowohl von den Folien als auch den Tutoriumsblättern mit ihren QR Codes nicht auf die Aufgaben im xWizard zugreifen, sehr schade, da es wohl relevant für die Bonusklausur ist...
0 0
Problem besteht weiterhin. Der Browser läd die Seite des XWizards nicht.
0 0
Wie gesagt: Nutzen Sie bitte die Downloadversion, wenn die Website überlastet ist. Ich kann das Problem so auf die Schnelle nicht lösen. (Nur immer wieder neu starten - habe ich gerade getan, dann tut es wohl eine Weile, aber nicht für immer.)
...