Theoretische und technische Informatik - ganz praktisch
Herzlich willkommen auf der Question/Answer-Plattform zu Grundlagen der Informatik II. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lernen und Diskutieren!
Loggen Sie sich mit Ihrem KIT-Account (u...) ein, um loszulegen!
Beachten Sie auch diese Informationen zum Schnelleinstieg.
(Nicht-KIT-Studierende beachten bitte diese Informationen.)

Beliebteste Tags

verständnis alternativlösung klausur kellerautomat endlicher-automat grammatik regulärer-ausdruck pumpinglemma turingmaschine tipp zahlendarstellung cmos klausurrelevant bonusklausur komplexität schaltwerk binary-decision-diagram deterministisch assembler schaltnetz sprachen minimierung nichtdeterministisch huffman fehler-in-aufgabe chomsky-normalform anwesenheitsübung rechtslinear heimübung flip-flop cocke-younger-kasami-algorithmus kontextsensitive-grammatik kontextfreie-grammatik huffman-kodierung hauptklausur fehlererkennbarkeit vorlesungsfolien kontextfreie-sprache polynomialzeitreduktion faq gleitkommazahl fehlerkorrigierbarkeit rechtslineare-grammatik dateiorganisation cache darstellung-klausur nachklausur xwizard adressierungsarten lambda mealy konjunktive-normalform pipelining zustände saalübung leeres-wort endliche-automaten ohne-lösungen betriebssystem speicherorganisation moore monotone-grammatik 2-komplement fehler reguläre-sprache hammingzahl monoton lösungsweg pumping-lemma-für-kontextfreie-sprachen kodierung berechenbarkeit klausureinsicht disjunktive-normalform pumping-lemma info-ii bussysteme rechnerarchitektur abzählbarkeit komplexitätsklassen ableitungsbaum vorlesungsaufzeichnung round-robin minimierung-endlicher-automaten chomsky-klassen binärzahl entscheidbar programmiersprachen entscheidbarkeit aufzählbarkeit stern-symbol automaten nukit-fragen bewertung zugriffsarten von-neumann-rechner umformung adressierung mengen binär-subtrahieren organsiation

Kategorien

1 Pluspunkt 0 Minuspunkte
448 Aufrufe
Hallo,

leider kann ich nicht mit den QR-Codes auf XWizard zugreifen. ich habe mit 3 verschiedenen Browser und auch 2 PC probiert, trotzdem geht nicht. könnten Sie bitte das Problem beheben?

Vielen Dank im Voraus
in Skripte von uldvb uldvb Lernwillige(r) (980 Punkte)  

2 Antworten

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
 
Beste Antwort

Sie können übrigens immer die Downloadversion nutzen, auch wenn der Server nicht erreichbar sein sollte, siehe Doku, Kapitel über "Access":

http://www.dasinfobuch.de/docs/documentation_users.pdf

bzw. für die deutsche Version:

http://www.dasinfobuch.de/docs/documentation_users_G.pdf

von Dozent (10.1m Punkte)  
0 0
Leider ist XWizard seit heute Morgen wieder nicht verfügbar.
0 0
Hallo,

der XWizard funktioniert heute schon zum zweiten Tag in Folge nicht über verschiedene Browser, PCs und Netzwerke. Meiner Vermutung nach ist der XWizard momentan zu den Hauptzeiten überlastet, da gestern Abend ab ca 18 Uhr alles wieder normal funktioniert hat. Dies erschwert leider das Lernen enorm, vor allem da eine der Aufgaben speziell zum XWizard gestellt wird. Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie das Problem noch heute beheben könnten.

 

MfG
0 0
Habe ich getan - aber nutzen Sie bitte die Downloadversion, wenn es weiter Probleme gibt. Ich kann leider nicht garantieren, dass die Website dauerhaft erreichbar ist. Nach der BK werde ich das Problem lösen, will jetzt aber keine Schnellschüsse riskieren, die u.U. dazu führen, dass es überhaupt nicht mehr tut.
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Sie haben leider recht, die Seite ist nicht erreichbar und leider der Server auch nicht, sodass ich das nicht mal eben kurz selbst beheben kann. Ich habe das Problem an das SCC weitergegeben - mal sehen, wann (ob) die Zeit finden, sich jetzt zwischen den Jahren damit zu beschäftigen...

Ich halte Sie auf dem Laufenden. Vielen Dank jedenfalls für den Hinweis!
von Dozent (10.1m Punkte)  
0 0
Ich habe das selbe Problem und kann trotz bestehender Internetverbindung nicht auf den XWizard zugreifen.
0 0
Und nur diese eine Seite funktioniert nicht? Ich kann im Augenblick nicht viel dazu sagen, außer dass es bei mir hier (derzeit aus dem KIT-LAN; vorhin auch von zuhause) funktioniert. Haben Sie es über VPN versucht? Das sollte aber eigentlich keinen Unterschied machen.
0 0
Ich kann auch sowohl von den Folien als auch den Tutoriumsblättern mit ihren QR Codes nicht auf die Aufgaben im xWizard zugreifen, sehr schade, da es wohl relevant für die Bonusklausur ist...
0 0
Problem besteht weiterhin. Der Browser läd die Seite des XWizards nicht.
0 0
Wie gesagt: Nutzen Sie bitte die Downloadversion, wenn die Website überlastet ist. Ich kann das Problem so auf die Schnelle nicht lösen. (Nur immer wieder neu starten - habe ich gerade getan, dann tut es wohl eine Weile, aber nicht für immer.)
...